Urlaub im Weinhotel

Ein Urlaub im Weinhotel ist ein einzigartiger Genuss für Weinliebhaber und Weinliebhaberinnen, die schon immer mal über mehrere Tage oder Wochen lang dem Weingenuss frönen wollten. Viele Weinhotels gibt es in den bekannten Weinregionen Franken, Nahe, Rheinhesse oder dem Rheingau.

Um einen ersten Überblich zu bekommen, eignet sich die Suchmaschine www.weinhotels.de, die Gästehäuser mit Bezug zum Wein nach Regionen und Angeboten filtert. Wer es lieber eine Nummer kleiner mag, findet in den typischen Weinregionen auch Weingüter mit angegliederten Gästehäusern. Doch egal ob Gästehaus oder Spitzenhotel; beide haben den Anspruch, Genuss und Gastfreundlichkeit zu verbinden und einen unvergesslichen Urlaub zu kreieren.

Weinreise-Portugal-Weinlese-im-Val-Douro
Weinurlaube kombinieren Wellness und Vitalarrangements mit allen Abenteuern, die der Genuss der edelsten Weine zu bieten hat. Damit können Weinproben und Winzervespern gemeint sein, exklusive Menüs mit delikater Weinbegleitung oder Ausflüge zu einzigartigen Weinerlebniswelten. Ob Weinbergsfahrten oder Weinseminare – es gibt unzählige Möglichkeiten, der Leidenschaft für edelste Weine im Urlaub zu huldigen.

Manche Weinhotels haben auch Wein-Erlebnis-Wanderungen im Angebot, die zu Zwischenstopps bei den besten Winzern und zur Verkostung der leckersten Weine einlanden. Auf www.weinreisen.de gibt es neben einer großen Auswahl an Reisezielen in die schönsten deutschen Weinregionen auch Vorschläge für Auslandsreisen. Schließlich haben einige europäische Länder wie Frankreich, Spanien oder Italien eine ebenso tief verwurzelte Weinkultur wie die Bundesrepublik.


Bildnachweis: ©Shutterstock – Titelbild: FooTToo

Über Marius Beilhammer

Marius Beilhammer, Jahrgang 1969, studierte Journalismus in Bamberg und arbeitete seitdem für verschiedene Medien. Sein Markenzeichen sind seine fränkische Frohnatur, sein Faible für die irdischen Genüsse und seine Liebe zur Technik. Beilhammer schrieb schon früh für technische Fachmagazine und ist seitdem als Freier Autor tätig.

Leave A Reply