Vollständige Liste der besten Weine des Jahres 2023 veröffentlicht

0

Die besten Weine des Jahres 2023 wurden vom renommierten VINUM Magazin ausgewählt. Über 8500 Weine wurden verkostet, um die Creme de la Creme zu ermitteln. An der Spitze der Liste steht ein beeindruckender 20-Punkte-Champagner von Veuve Fourny et Fils. Doch auch andere Weine konnten mit ihren hervorragenden Bewertungen die Experten beeindrucken.

Zweitplatzierter Chateau Pontet-Canet mit 19.5 Punkten

Der Chateau Pontet-Canet hat es mit einer beeindruckenden Bewertung von 19.5 Punkten auf den zweiten Platz der besten Weine des Jahres geschafft. Dieser Wein hat die Experten mit seiner außergewöhnlichen Komplexität und seinem herausragenden Geschmack regelrecht verzaubert. Seine vielschichtigen Aromen und sein langer Abgang machen ihn zu einem echten Highlight für Kenner anspruchsvoller Weine.

Der 19 Punkte Barolo von Elio Grasso hat es auf den dritten Platz der Top 100 Weine des Jahres geschafft. Mit seiner außergewöhnlichen Bewertung und seinem herausragenden Geschmack ist er ein Highlight für Weinliebhaber. Seine Komplexität und Reife machen ihn zu einem wahren Genuss. Dieser Wein verkörpert das Beste, was das Jahr 2023 zu bieten hatte.

Graubündener Weingut Fröhlich überrascht mit Top-Platzierung

Das Weingut Fröhlich aus dem schweizerischen Graubünden hat in den Top 100 für eine bemerkenswerte Überraschung gesorgt. Obwohl es erst im Dezember 2020 als Newcomer auf dem Radar von VINUM erschien, hat es sich bereits einen festen Platz in der renommierten Liste gesichert. Die Weine des Weinguts wurden von den Experten aufgrund ihrer herausragenden Qualität und ihres besonderen Geschmacks beeindruckt.

Die beeindruckende Qualität des außergewöhnlichen Weins vom Weingut Fröhlich hat die Experten beeindruckt und bewiesen, dass es keine Grenzen für außergewöhnlichen Wein gibt.

Weingenuss pur: Die Creme de la Creme des Jahres

Die Top 100 Weine des Jahres wurden aus den zehn Ausgaben des Jahres 2023, den VINUM Extras und dem VINUM Weinguide Deutschland ausgewählt. Mehr als 700 Weine haben es in die engere Auswahl geschafft, indem sie eine Bewertung von mindestens 18 von 20 Punkten oder höher erhielten.

Um die Vielfalt der herausragenden Weine besser zu präsentieren, wurden sie von den Experten in sieben regionale Kategorien sowie in den Kategorien Best Buy, Schaumwein und Very Special Stuff (Likörweine, Spirituosen und Süssweine) eingeteilt. Diese Kategorisierung ermöglicht es den Weinliebhabern, gezielt nach Weinen aus bestimmten Regionen oder nach speziellen Weintypen zu suchen und so ihre persönlichen Vorlieben zu berücksichtigen.

Die vollständige Liste der Top 100 Weine 2023

Die Dezemberausgabe des VINUM Magazins ist ein absolutes Muss für Weinliebhaber, denn darin wird die Liste der Top 100 Weine des Jahres 2023 veröffentlicht. Ab dem 29. November können Sie die Ausgabe im Handel erwerben und sich auf eine Entdeckungsreise der besten Weine des Jahres begeben. Für diejenigen, die es nicht erwarten können, steht die Liste auch online zur Verfügung, um bereits vorab einen Vorgeschmack auf die herausragende Auswahl zu erhalten.

Die Verkostung der besten Weine des Jahres ist ein wichtiges Ereignis für Weinliebhaber und eine wertvolle Orientierungshilfe für alle, die nach hervorragenden Weinen suchen. Die Bewertungen der Experten bieten einen Einblick in die Vielfalt und Qualität der Weine des Jahres 2023. Von beeindruckenden Champagnern bis hin zu herausragenden Barolos – diese Verkostung ist eine Fundgrube für erstklassige Weine, die es zu erkunden und zu genießen gilt.

Die Liste der Top 100 Weine des Jahres 2023 ist ein wahrer Schatz für Weinkenner, da sie eine beeindruckende Auswahl an Champagnern und Barolos präsentiert. Von den spritzigen und feinperligen Champagnern bis hin zu den kraftvollen und intensiven Barolos bietet diese Liste eine Vielfalt an Geschmackserlebnissen. Die Weine zeichnen sich durch ihre herausragende Qualität und ihre einzigartigen Aromen aus und sind daher ein absolutes Muss für Weinliebhaber.

Die Top 100 Weine des Jahres 2023 sind ein deutliches Zeichen für die stetige Weiterentwicklung und hohe Qualität der Weinbranche. Sie zeigen auf beeindruckende Weise, dass Wein weit mehr ist als nur ein Getränk – er ist eine Kunstform, die es zu entdecken und zu genießen gilt. Diese Liste bietet Weinliebhabern eine unverzichtbare Orientierungshilfe und lädt dazu ein, die besten Weine des Jahres zu erkunden und zu erleben.

Lassen Sie eine Antwort hier