Flaschentaschen: warum sie so wichtig sind

0

Eine gute Flasche Wein in einer schönen Flaschentasche zu gegebenem Anlass kommt in der Regel immer gut an und besonders diejenigen, die einen erlesenen Tropfen zu schätzen wissen, freuen sich immer über einen guten Rotwein oder Weisswein. Das Schenken macht ja zudem bekanntlich den meisten Menschen mehr Freude als selbst beschenkt zu werden. Sorgfältig und mit viel Mühe werden kleine Geschenke ausgesucht, die unsere Familienangehörigen, Freunde oder Bekannte, erfreuen sollen. Geschenkideen gibt es mittlerweile in einer großen Vielzahl und selbst dann, wenn einem gerade überhaupt nichts einfallen will, findet man sicher im Internet eine Kleinigkeit oder kann sich zumindest inspirieren lassen.

Doch Jeder, der schon einmal eine Flasche teuren Wein verschenken wollte, wird sich daran erinnern, wie schwierig es ist, eine Flasche in Geschenkpapier zu verpacken, so dass das Präsent auch einen ordentlichen Eindruck macht. Mit viel Liebe und Fantasie wird versucht, die Weinflasche in ein kleines Kunstwerk zu verwandeln, was meist nicht gelingt, weil die meisten unter uns keine begnadeten Bastelkünstler sind. Eine perfekte Alternative, die weitaus einfacher umzusetzen ist und zudem noch toll aussieht, sind Flaschentaschen oder Flaschentragetaschen, die man im Fachhandel oder auch im Internet einkaufen kann. Wer also seinen Wein online kaufen mag, sollte einfach ein paar Shops weiter nochmals investieren und auch noch die passenden Flaschentaschen erwerben.

Als Weinverpackung für 1 Weinflasche eignet sich die Flaschentasche optimal und ist zudem sehr hübsch anzuschauen. Die Flaschentaschen sind in unterschiedlichen Materialien erhältlich und verfügen über kreative Motive. Neben strukturiertem Papier, das dem Wein-Geschenk ein tolles Outfit verleiht, bis hin zu einer Flaschentragetasche mit fantasievollem Design – die Auswahl der Verpackungen kann sich sehen lassen. Und natürlich sind auch passende Motive zum Geburtstag oder den Feiertagen, insbesondere Weihnachten, dabei.

Wer bei nächster Gelegenheit wieder auf der verzweifelten Suche nach einem schönen Geschenk ist, sollte sich lieber gleich für einen erlesenen Tropfen entscheiden und diesen in einer hübschen Weinverpackung für eine Weinflasche verpacken. So kommt ein edler Rotwein oder Weisswein immer gut an!


Bildnachweis: ©Shutterstock – Titelbild: Happy cake Happy cafe

Lassen Sie eine Antwort hier