Liebestexte – die großen Gefühle in Worte fassen

0

Große Gefühle der Liebe und der Leidenschaft sind wunderbar und füllen das ganze Herz aus. Damit der Partner weiß, wie groß die Emotionen sind, sollten diese in die passenden Worte gefasst und übermittelt werden. Gut dafür geeignet sind Liebestexte, die in Momenten, in denen die Sprache versagt, dem Partner übergeben werden können.

Liebestexte voller Romantik sind für eine Beziehung wichtig.

In einer Beziehung sollte nie die Routine des Alltags einkehren. Denn die großen Gefühle der Liebe sind nicht selbstverständlich. Auch, wenn sie tief im Herzen eingeschlossen sind, sollten sie dem Partner mitgeteilt werden. Am besten gelingt das mit einer Liebeserklärung voller Romantik, die den Alltag zurückdrängt und den Tag zu einem Besonderen macht.

Soll ein Liebestext lang oder kurz sein?

Wie viele Worte Liebestexte enthalten, liegt ganz im Ermessen des Verfassers. Nicht immer ist ein „Ich liebe dich“ ausreichend, um dem Partner seine wahre Bedeutung im Leben zu zeigen. Um die Empfindungen auszudrücken, werden oft mehr Worte benötigt. Diese können in Reimform gefasst werden, oder einfach in längeren Liebestexten niedergeschrieben sein. Erhält die geliebte Person Liebestexte, werden diese direkt ihr Herz berühren. Die Gefühle der Liebe werden durch romantische Liebestexte nicht nur erwidert, sondern sogar verstärkt werden.

Große Gefühle der Liebe und der Leidenschaft sind wunderbar und füllen das ganze Herz aus. (Foto: Adobe Stock- Vergani Fotografia )

Große Gefühle der Liebe und der Leidenschaft sind wunderbar und füllen das ganze Herz aus. (Foto: Adobe Stock- Vergani Fotografia )

 

Die richtigen Worte zu finden, ist manchmal schwer.

Nicht jedem ist die Dichtkunst in die Wiege gelegt worden. Das Finden und Niederschreiben der richtigen Worte fällt häufig schwer. Wenn auch nach längerer Zeit die Ideen für romantische Liebestexte fehlen, kann im Internet nach Hilfe gesucht werden. Zahlreiche Beispiele können als Hilfe für das Verfassen von Liebestexten herangezogen werden. Die Liebestexte sollten nur abgeändert werden und eine persönliche Note bekommen, damit sie das Herz des Empfängers berühren können.

  • Du bist die große Liebe meines Lebens. Mein Herz sehnt sich danach, alles mit dir zu teilen.
  • Ich möchte dir so gerne Worte der Liebe sagen. Doch meine Liebe ist unendlich und so groß, dass es in allen Sprachen der Welt nicht genügend Worte gibt, um meine Gefühle auszudrücken.
  • Du bist die faszinierendste Person, die ich in meinem ganzen Leben getroffen habe. Es gelingt dir jeden Tag auf neue, mich zu überraschen.
  • Du hast so viele Facetten, dass mein Leben nicht ausreichen wird, alle kennen zu lernen.
  • Seit du mich gefunden hast, fühle ich mich nicht mehr verloren. Gemeinsam können wir alle Klippen des Lebens erfolgreich bewältigen.
  • Du bist mein Atem und mein Herzschlag. Ohne dich bin ich nicht wirklich am Leben.
  • Mit jeder Sekunde wächst meine Liebe zu dir.
  • Wenn es dein Wunsch ist, hole ich dir den Mond und die Sterne vom Himmel und lege sie dir zu Füßen. Doch sie können nicht so hell strahlen wie deine wundervollen Augen.
  • Liebestexte sind nur ein schwacher Abglanz meiner großen Gefühle für dich.
  • Uns kann nicht einmal der Tod trennen. Denn die Liebe geht auch nach dem Tod im Himmel weiter.
  • Ich liebe dich in diesem Leben und in jedem weiteren Leben. Unsere Seelen haben sich für alle Ewigkeit verbunden.
  • Jeden Tag muss ich dir aufs Neue zeigen, wie sehr ich dich liebe. Denn meine Gefühle sprengen sonst mein Herz.

Liebestexte für jeden einzelnen Tag.

Liebestexte können auch täglich als kleines Geschenk und die Erinnerung an die großen Gefühle überreicht werden. Ein Satz auf einem Notizzettel, versteckt in der Handtasche oder auf den Schreibtisch im Büro gelegt, zeigt der geliebten Person, dass jede einzelne Stunde an sie gedacht wird. Oft berühren Liebestexte, die nur aus einem Satz bestehen, das Herz schneller als ein langer Liebesbrief.

  • Deine Liebe zu mir macht jeden Tag schön und besonders.
  • Für mich bist du der größte Schatz auf der Welt.
  • Du bist die große Liebe meines Lebens.
  • Keine Frau kann deinen Platz in meinem Herzen einnehmen.
  • Mit dir hat sich mein Leben verändert.
  • Deine Liebe lässt mich vertrauensvoll in die Zukunft blicken.
  • Du hast mich erst zu einer vollständigen Person gemacht.
  • Du bist das Licht meines Lebens und erleuchtest es wie die Sonne den Tag und die Sterne die Nacht.
  • Erst durch dich habe ich verstanden, was Liebe bedeutet.
  • In deinem Herzen habe ich mein Zuhause gefunden.
  • Ich kann in jeder Stadt der Erde leben, wenn du auch dort bist.
  • Das ganze Geld der Welt kann nicht deine Liebe ersetzen.
  • Hätte ich deine Liebe nicht, wäre ich der einsamste Mensch auf Erden.
  • Ohne dich ist alles, was ich im Leben erreicht habe, nichts wert.
  • Ich möchte mit dir immer auf Wolke 7 leben.
  • Deine Liebe ist eine rosarote Brille, mit der ich nur mehr Schönheit sehen kann.
  • Du bist mehr wert als jeder Besitz.
  • Wenn deine Arme mich umfangen, ist mir auch im Winter warm.
Romantische Liebestexte sind Männern und Frauen gleichermaßen willkommen. ( Foto: Adobe Stock-Diego Cervo)

Romantische Liebestexte sind Männern und Frauen gleichermaßen willkommen. ( Foto: Adobe Stock-Diego Cervo)

 

Berührende Liebestexte können an einen Mann oder eine Frau gerichtet sein.

Romantische Liebestexte sind Männern und Frauen gleichermaßen willkommen. Dabei sollte ein schöner Gruß der Liebe nicht nur an besonderen Feiertagen überreicht werden. Gerade die kleinen Liebestexte sind Überraschungen im Alltag, die die Liebe groß und lebendig erhalten. Ehrliche und persönliche Liebestexte können in jeder Situation dazu geeignet sein, dem Partner die Leidenschaft und die großen Gefühle zu zeigen.

  • Meine Liebe zu dir lässt sich kaum in Worte fassen. Denn du bist der größte Schatz auf Erden, den ein Mann erringen kann.
  • Ich sehe dich auch in der Nacht, wenn meine Augen geschlossen sind. Du bist in all meinen Träumen.
  • Heute hat sich ein Vogel zu mir auf die Fensterbank gesetzt. Er hat mir einen Gruß von dir gebracht.
  • Wenn der Wind durch meine Haare streicht, fühle ich deine sanften Arme.
  • Mit dir kann ich auch verrückte Dinge unternehmen.
  • Wenn ich bei dir bin, kann ich mich einfach fallen lassen und ich selbst sein.
  • Du bist als Engel in mein Leben getreten und hast mir den Himmel auf die Erde gebracht.
  • Mit dir habe ich den Hauptgewinn in meinem Leben gewonnen.
  • Jeden Tag, den wir gemeinsam verbringen, brauche ich dich mehr.
  • Ich kann mit ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen.
  • Für mich bist du ein sicherer Hafen und Geborgenheit.
  • Ich freue mich auf jeden Streit, weil wir uns danach so schön versöhnen können.
  • Lass mich dein Kuscheltier sein, damit ich für immer in deinen Armen liegen kann.
  • Ich habe dich unter allen Menschen ausgewählt, weil du die Beste bist.

Romantische Liebestexte für besondere Anlässe.

Gerade am Valentinstag oder Jahrestag sind romantische Liebestexte besonders gefragt. Liebevoll geschriebene Karten mit roten Herzen machen es einfach, dem Partner die Liebe zu zeigen.

  • Heute ist der Tag der Liebe. Es ist also dein Tag.
  • Keine Rose kann so schön sein wie du.
  • Deine Lippen leuchten so rot, dass ich sie unbedingt küssen muss.
  • Deine Liebe ist ein Schatz, den ich für immer behüten werde.
  • Wir sind seit einem Jahr zusammen. Es war das Schönste in meinem Leben.
  • Unsere Wege dürfen sich nie mehr trennen. Lass uns mit dem Zug des Lebens gemeinsam bis zur Endstation fahren.
  • Deine Liebe hat mir Flügel verliehen.
  • Deine Augen funkeln schöner als die schönsten Edelsteine.
  • Ich sehe dich überall, auch wenn du nicht in meiner Nähe bist.
  • Jede Stunde ohne dich ist eine verlorene Stunde.
  • Mein Herz wird von deinem Herzen magnetisch angezogen.
  • Unsere Liebe ist wie ein Vogel, der voller Glückseligkeit in den Himmel fliegt.
  • Seit du bei mir bist, ist meine Wohnung ein Zuhause geworden.
  • Du hast jede Seite in mir berührt.
  • In meinem Buch des Lebens ist ein besonderer Moment verzeichnet: der Tag, an dem ich dich das erste Mal gesehen habe.
  • Deine Stimme ist die Melodie, die ich mein ganzes Leben hören möchte.
  • Unsere Herzen schlagen gemeinsam. Wir sind eins.
  • Nichts und niemand kann uns je trennen.
  • Du hast mir das wundervollste Geschenk in meinem Leben gemacht: deine große Liebe.

Lassen Sie eine Antwort hier