White Blossom: Lime von Penny-Markt

Letztens war ich zur Grillparty bei Freunden eingeladen und da kann man ja nicht mit leeren Händen kommen, deshalb war ich noch kurz beim Penny-Markt und habe nach leckeren Getränken Ausschau gehalten. Mit dem „langweiligen“ Bier können wir Mädels ja nicht immer etwas anfangen, deshalb hab ich mal geschaut, was lecker aussieht und habe beim White Blossom in der Geschmacksrichtung Lime zugeschlagen.

White Blossom von Penny: der erste Eindruck

Der White Blossom in der Geschmackrichtung Lime verspricht schon von außen ein fruchtiges Geschmackserlebnis.

Der White Blossom in der Geschmackrichtung Lime verspricht schon von außen ein fruchtiges Geschmackserlebnis.

Rein äußerlich macht das Getränk schon etwas her. In einer handlichen Flasche mit Kronkorken zum Aufschrauben kommt der Fruchtweincocktail daher. Habe ich persönlich so noch nie gesehen, finde ich aber praktisch, weil Frau hat ja nicht immer und überall einen Flaschenöffner dabei. Hinter der durchsichtigen Flasche verbirgt sich die fast farblose Flüssigkeit mit einem leichten Grünstich. Auf den Etiketten sind Limettenscheiben und Eiswürfel zu sehen, auf denen die Worte „White Blossom“ und „Lime“ in großen schwarzen Lettern gedruckt sind.

Auf der Rückseite kann man die genauere Beschreibung des Getränks lesen: „White Blossom mit Lime & Soda, Fruchtweincocktail, aromatisiert, mit Farbstoff. Enthält Sulfite.“ Darunter die Zutaten, leider in einer anderen Sprache, so dass ich nicht viel verstehe, außer E 133, was also der Farbstoff ist. Auf dem Flaschenhals findet sich noch der Zusatz „Mit natürlichem Aroma“.

Die Fakten auf einen Blick: White Blossom Lime

Der White Blossom - Lime ist ein fruchtig süßer Fruchtweincocktail.

Der White Blossom – Lime ist ein fruchtig süßer Fruchtweincocktail.

Alkoholgehalt: 5,9% vol

Inhalt: 275 ml

Verpackung: Glasflasche

Preis: 0,89 Euro

Erhältlich bei Penny

Nur die inneren Werte zählen:
White Blossom – Lime

Genug der Oberflächlichkeit, jetzt geht’s an den Inhalt! Der Geruch ist schon mal angenehm und fruchtig. Man bekommt auf jeden Fall Lust auf den Geschmack – spätestens wenn man das Zischen hört, nachdem man den Drehverschluss geöffnet hat.
Der Geschmack ist lecker fruchtig, dabei angenehm prickelnd, aber nicht zu sprudelig. Die Limette kann man sogar rausschmecken, was mich überrascht hat. Ein erfrischendes Getränk, bei dem man aufpassen sollte, denn der fruchtige Geschmack täuscht über den Alkohol hinweg, den man kaum schmeckt. Daher ist White Blossom Lime ein tolles Sommergetränk, was man jedoch auf Grund des Alkoholgehalts in Maßen genießen sollte. Nicht so perlend wie Sekt, aber genau richtig in Kombination mit dem Limettengeschmack.

White Blossom – Lime: Fazit

Auf Grund des leichten Limettengeschmacks auf prickelnder Weinbasis ist der White Blossom Lime ein ideales Getränk für den Grillabend bei Freunden oder eine laue Sommernacht auf dem Balkon. Unterm Strich eine klare Empfehlung für diejenigen, die es süß, fruchtig und perlend mögen.


Bildnachweis: ©Shutterstock – Titelbild: Africa Studio; alle anderen ©Schwarzer.de

Über Iris Martin

Iris Martin, Jahrgang bleibt ein gut gehütetes Geheimnis, ist Mutter zweier Kinder. Rabauke 1 und Rabauke 2 sind Wunschkinder ersten Grades, treiben ihre Eltern regelmäßig an den Rand der Verzweiflung und wissen sie von dort mit einem lieblichen Augenaufschlag wieder wegzuholen. Iris ist derzeit mit ihren beiden Jungs zu Hause, genießt das Leben als Vollzeitmami und hält das Chaos so im Rahmen. Neuen Herausforderungen stellt sie sich dabei gerne – immer gut gewappnet mit dem Wissen, das nur aktiv agierende Eltern haben können.

Leave A Reply