Rosen sind das absolute Muss am Jahrestag

Jahrestag feiern: 5 tolle Ideen

Der Jahrestag in einer Beziehung ist für viele Paare etwas ganz besonderes und sollte in welcher Weise auch immer gefeiert werden. Vor allem Männer tun sich schwer eine passende Geschenkidee für ihre Partnerin zu finden. Doch mit den richtigen Ideen wird auch Ihr Jahrestag unvergesslich.

Klassiker sind immer noch angesagt

Wer denkt, dass man sich für den Jahrestag etwas Besonderes ausdenken muss, liegt falsch. Wenn man nicht gerade zu den kreativen Beziehungstypen zählt, kann man ohne schlechtes Gewissen seinen Partner mit einem kleinen Geschenk zum Jahrestag überraschen.

Ein kleines Geschenk vermittelt, dass man den Jahrestag nicht vergessen hat und drückt die Wertschätzung gegen über der beschenkten Person aus. Als Geschenke eignen sich individuelle Sachen wie zum Beispiel ein Schloss oder ein Fotoalbum.

Die kleine Aufmerksamkeit sollte dabei nicht zu teuer sein, weil Geld beim Jahrestag eine untergeordnete Rolle spielt. Ein Schloss kann entweder mit den Initialen der Verliebten oder mit dem Datum eingraviert werden. Seinen Partner zu einem schicken Essen einzuladen zählt ebenso zu den Klassikern am Jahrestag.

Dabei empfiehlt es sich ein Restaurant zu wählen indem man als Paar entweder zum ersten Mal gegessen hat oder andere besonders gute Erinnerungen als Pärchen erlebt durfte.

Zeit nehmen beim Jahrestag ist die halbe Miete

Wenn es möglich ist, sollte man sich am Jahrestag frei nehmen, um sich nur auf seinen Beziehungspartner konzentrieren zu können. Anrufe oder Mails spielen an diesem Tag keine Rolle. Am schönsten ist es als Paar einige Tage Urlaub zu nehmen.

Entweder verbringt man die freien Tage zuhause in seiner Umgebung und relaxed zusammen im Wellness Bereich eines Schwimmbads oder fährt an einen See und macht ein Lagerfeuer. Oder man hat das nötige Kleingeld zur Verfügung und macht einen Kurzurlaub am Meer.

Das Meer eignet sich besonders gut, um abzuschalten. Denn nur wenn man richtig abschalten kann, kann man auch die freie Zeit mit seinen Schatz genießen. Die Nord oder Ostsee liegen für deutsche Kurzurlauber günstig. Aber auch die Küsten von Spanien und Griechenland sind für recht wenig Geld zu buchen.

Jahrestag feiern. Zwei die sich auch nach bestimmt vielen gemeinsamen Jahren noch verliebt in die Augen schaun

Jahrestag feiern: Zwei die sich auch nach bestimmt vielen gemeinsamen Jahren noch verliebt in die Augen schaun (#01)

Ausgefallene Ideen zum Jahrestag

Wem die vorgestellten Geschenkideen zu standardmäßig waren, kommt jetzt auf seine Kosten. Um seinen Partner zu überraschen bietet es sich an etwas zu unternehmen was man selbst und auch als Paar noch nie getan hat. Dafür eignen sich vor allem Events bei denen man gemeinsam Ängste überwinden muss.

Ein solches Erlebnis schweißt zusammen. Ein gemeinsamer Fallschirmsprung oder Delphinschwimmen sind tolle Ideen. Solche Vorhaben sind zwar immer relativ teuer, aber dafür hat man als Paar eine Erinnerung die man nie wieder vergessen wird. Events wie diese eignen sich hauptsächlich für runde Jahrestage, die etwas größer gefeiert werden.

Eine weitere schöne Alternative ist es als Pärchen gemeinsam Dinge zu erschaffen. Goldschmiede bieten beispielsweise Kurse an, in denen man gemeinsam Schmuck herstellt. Ein gemeinsames Bild ist auch eine schöne Option. Allgemein gilt am Jahrestag je individueller ein Geschenk ist, desto besser.

Denn ein individuelles Geschenk zeigt wie sehr man seinen Partner liebt und kennt. Mit diesen fünf tollen Ideen sollte auch kein Mann der Welt Angst vor dem Jahrestag haben.


Bildnachweis:© Fotolia Titelbild: 00 vulcanus #01 Photographee.eu

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.